Tchibo - Bio Kaffee Werbung|Produkttest






Am Wochenende habe ich mir eine extra eine Siebträgermaschine gekauft, um den Tchibo Bio Kaffee ganze Bohne zu nutzen und testen können ;)
Haha, Spaß beiseite - obwohl die Kaffeebohnen schon der Auslöser war, dass ich sie mir endlich gekauft haben.

Aber nun zum Kaffee: Kennt ihr das Geheimnis echten Bio Kaffees?


"Ein äthiopisches Sprichwort sagt: "Buna dabo naw" - "Kaffee ist unser Brot", denn hier wurde die Kaffeekultur erschaffen und wird bis heute hoch geschätzt.

Der Hochland-Kaffee aus Äthiopien gilt als einer der besten der Welt und gehört zu den wertvollsten Exportgütern des Landes. Seinen einzigartigen Geschmack bekommt er vor allem aufgrund der klimatischen Bedingungen, die auf den Plantagen in etwa 1.800 bis 2.100 Metern Höhe herrschen.

Dort können die Früchte der Kaffeebäume unter idealen Bedingungen wachsen. 

--> Es darf weder zu kalt noch zu heiß sein.
--> Sonnig, aber schattig genug für die empfindlichen Kaffeepflanzen"


... interessant! Und das schmeckt man auch, der Kaffee ist wirklich lecker und hat ein tolles Aroma. Ob als Filterkaffee in der Kaffeemaschine oder in der Siebträgermaschine, als Latte Macchiato, Milchkaffee, pur oder mit Milch - einfach lecker! Bio-Qualität die man schmeckt! 
Besonders gerne mag ich ihn aber mit Milchschaum bzw als Latte Macchiato, aber auch pur ist er schwer zu toppen


Das macht den Tchibo Bio Kaffee so besonders

🌿 Aus dem Ursprungsland des Kaffees - Äthiopien
🌿 Traditionelle Handarbeit - angebaut und geerntet von Kleinbauern
🌿 100% ökologisch ohne chemische Düngemittel
🌿 Fein-blumiger und aromatischer Geschmack
🌿 Bio-Zertifizierung und Rainforest Alliance zertifiziert

Aber nun zu meiner Auswertung:


Aroma: 5/5

Intensität: 5/5
Qualität: 5/5
Portionsgröße: 3/5 (mehr Kaffee wäre halt besser ;) )
Preis-Leistung: für Mahlkaffee 250g oder Ganze Bohne 250g --> 4,99 Euro


So meine Kaffeetrinker: Wie mögt ihr euren Kaffee am Liebsten? Bio oder nicht? Pur, mit Milch, als Espresso oder Milchkaffee oder Latte Macchiato? 






#bylmeetstchibo #nachhaltigerleben #biokaffee #tchibo @brandsyoulove.de
https://www.brandsyoulove.de/project/tchibobiokaffee/article/produkte/show.html

Kommentare

Beliebte Posts